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 FRAGEN & ANTWORTEN 

  • Wie lange sind die Lieferzeiten?
    Die Lieferzeit für kleine Artikel, die wir auf Lager haben, beträgt ca. 3-5 Werktage, wenn der Artikel bereits von Dir gezahlt worden ist. Bei E-Bike Lieferungen mit der Spedition erfolgt zusätzliche eine telefonische Avise zur Terminvereinbarung, da Du bei der Lieferung anwesend sein musst. Hierfür ist zwingend die Angabe Deiner Telefonnummer notwendig, unter der Du auch tagsüber gut erreichbar bist. Sollte die Spedition Dich unter der angegebenen Telefonnummer mehrfach nicht erreichen, dann müssen wir die Sendung leider auf Deine Kosten wieder abholen lassen. Aufgrund der Pandemie können die Lieferzeiten nicht immer eingehalten werden, aber wir bemühen uns das E-Bike schnellstmöglich zu Dir zu liefern.
  • Über welche Spedition wird meine Bestellung ausgeliefert?
    Zubehörartikel, Ersatzteile werden in der Regel als Paket mit Hermes oder DHL verschickt. Alle E-Bikes werden mit der Spedition Emons geliefert. Diese ruft Sie vor Zustellung an und macht mit Ihnen einen Termin innerhalb der nächsten 2-3 Werktagen aus. WICHTIG: Bitte prüfen Sie die Ware sofort bei Erhalt und lassen Sie eventuelle Beschädigung an der Verpackung vom Lieferanten unterschreiben. Nur so ist es uns möglich, dadurch eventuell entstandene Transportschäden bei uns zu melden.
  • Was muss ich nach der Lieferung an meinem QIO noch einstellen?
    Dein bestelltes E-Bike kommt endmontiert und fachmännisch geprüft bei Dir an. Du musst lediglich noch den Lenker gerade stellen und die Pedale ausklappen ggf. montieren. Hier die Anleitung: 1. Verpackungsmaterial entfernen: Das Bike wird in einem großen E-Bike Karton zu Dir geliefert. Öffne dieses, hebe das vormontierte Fahrrad vorsichtig heraus. 2. Lenker einstellen: Das Qio E-Bike hat ein Speedlifter-System, sprich am Lenker/Vorbau befindet sich ein Schnellspanner, den Du ohne Werkzeug öffnest. Dort findest Du auch einen silbernen Splint, den Du nach oben schiebst mit der Hand. Jetzt kannst Du den Lenker einfach gerade stellen. Beim Einrasten gibt es immer ein Geräusch. Achte darauf das der Lenker gerade eingestellt ist und der Schnellspanner eine gute Spannung beim schließen hat. Die Spannung kannst Du über das kleine schwarze Rädchen gegenüber einstellen. 3. Pedale anbringen: Zum Schluss werden die Pedale angebracht. Achtung: das rechte Pedal muss in die rechte Kurbel, das linke Pedal entsprechend in die linke Kurbel! Die Pedale sind hierfür mit einem „R“ und einem „L“ gekennzeichnet. Hierfür benötigst Du einen einen passenden Inbusschlüssel. Los gehts!
  • Welche Zahlungsmethoden gibt es ?
    Vorauskasse per Banküberweisung Ratenkauf Kauf auf Rechnung Lastschrift Kreditkarte Paypal Leasingmöglichkeit über Jobrad, Bikeleasing, Lease a Bike, Eurorad, AGL, Businessbike, Kazenmaier, mein-Dienstrad, Deutsche Dienstrad, Eleasa etc. Für Bestellung ins Ausland stehen folgende Zahlungsarten zur Verfügung Vorauskasse per Banküberweisung Kreditkarte Paypal
  • Wie funktioniert ein Bestellung Ablauf?
    1. Artikel aussuchen Lege deinen Artikel, den Du haben möchtest in den Warenkorb. Artikel in Deinem Warenkorb kannst jederzeit wieder durch Klick auf den X-Button entfernen. Ebenso hast Du die Möglichkeit die Anzahl der Artikel zu ändern. Wenn Du mit Deiner Auswahl zu Ende bist dann klicke auf den Button „zur Kasse gehen“. 2. Adressdaten eingeben Beim ersten Schritt im sogenannten Check Out kannst Du wählen, ob Du einmalig als Gast bestellen oder ob Du bei uns ein Kundenkonto mit einem Passwort erstellen willst. Auf der folgenden Seite gibst Du Deine Adressdaten, deine Telefonnummer, unter der Du tagsüber erreichbar bist, sowie Dein Geburtsdatum und Deine E-Mail Adresse ein. Auch eine abweichende Lieferadresse kannst Du dort hinterlegen. 3. Zahlungsart auswählen Wähle dann Deine gewünschte Zahlungsart aus. 4. Prüfen und Absenden Abschließend haben wir alle Daten zu Deinen Artikeln sowie etwaige Versandkosten und Rabatte nochmals zusammen gefasst. Durch das Akzeptieren unserer AGB`s sowie unseres Datenschutzes und durch Klick auf den Button „Jetzt kaufen“ gibst Du einen verbindlichen Kauf für die im Warenkorb enthaltenen Artikel ab. 5. Bestätigung Deiner Bestellung Du bekommst nach Absenden Deiner Bestellung eine automatisch erstellte Empfangsbestätigung per E-Mail, welche alle Daten zu Deinen persönlichen Bestellung noch einmal aufführt. Diese E-Mail dient ausschließlich der Information, dass Deine Bestellung bei uns erfolgreich eingegangen ist.
  • Wie funktioniert das E-Bike Leasing?
    Leasing und deren Vorteile erklären wir gerne für Dich. Das Leasing ist eine Sonderform zum "leihen". Der Leasingvertrag wird zwischen Deinem Arbeitgeber (Leasingnehmer) und der Leasinggesellschaft z.B. JobRad abgeschlossen. Du genießt defintiv den Steuervorteil, in dem Du als Arbeitnehmer (Leasingnutzer) die Fahrradleasingrate von Deinem Bruttogehalt (Gehalt vor Abzug der Steuern) für den Zeitraum von 36 Monaten abgezogen bekommst. Somit sparst Du also, da das zu versteuernde Einkommen reduziert wird. Wer kann ein Fahrrad über JobRad leasen? Bevor Du ein JobRad leasen kannst, muss ein Rahmenvertrag zwischen Deinem Arbeitgeber und der Leasinggesellschaft z.b. JobRad GmbH existieren. Diese Information erhältst Du bei Deiner Personalabteilung oder Geschäftsführer (abweichend bei Selbstständigen und Beamten). Falls dies noch nicht der Fall ist, können wir Dir gerne dabei helfen. Kontaktiere uns ganz unverbindlich unsere Leasing-Experten unter 0228-92994643 oder qio-onlinekaufen.de
  • Wann und wie kann ich euch erreichen?
    Du erreichst uns am besten telefonisch unter: Tel: +49 (0)228 - 92994643 Sommer-Öffnungszeiten (01. März. - 31. Okt.) Mo-Fr: Von 10:00 - 19:00 Uhr Sa: 10:00 - 18:00 Uhr Winter-Öffnungszeiten (01. Nov. - 28. Feb.) Mo-Fr: Von 10:00 - 18:30 Uhr Sa: 10:00 - 16:00 Uhr Gerne kannst Du uns auch eine E-Mail an info@qio-onlinekaufen.de schreiben.
  • Welche Rahmengröße hat das QIO Bike?
    Das QIO hat eine Einheits - Rahmengröße von 47cm und hat eine 20 Zoll Bereifung.
  • Was bedeutet derzeit nicht verfügbar?
    Wenn bei einem Artikel bei einer oder bei Modellen der Hinweis „derzeit nicht verfügbar“ steht, bedeutet dies, dass wir den Artikel beim Hersteller bereits bestellt haben, dieser aber noch nicht geliefert wurde und somit auch bei uns nicht auf Lager ist. Für einen ungefähren Liefertermin kannst Du uns gerne kontaktieren.
  • Was muss ich machen, wenn ich das bestelle QIO doch nicht möchte?
    Gar kein Thema - Sag uns einfach schnellstmöglich Bescheid. Grundsätzlich hast Du 3 Tage Zeit (max. 50 Kilometer) das QIO auf Herz und Nieren kostenlos zu testen! Selbstverständlich hast Du auch bei uns das Recht, Deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen zu widerrufen, wenn das QIO unbeschädigt, höchstens 50 Kilometer gefahren worden ist und keine starken Gebrauchsspuren erlitten hat, ansonsten können wir eventuell Wertverlust geltend machen. Dies gilt auch für Schäden, die auf eine unsachgemäße Verpackung zurück zu führen sind.
  • Wie funktioniert die Rücksendung?
    Bitte setze Dich bei einer Rücksendung mit uns in telefonisch oder per Mail in Verbindung. Wir werden dann mit Dir einen Termin abstimmen, an dem die Spedition das E-Bike wieder bei Dir abholt. Vergewissern Dich bitte auch, dass das QIO ausreichend gesichert und gepolstert ist! Das E-Bike darf starken Gebrauchsspuren vorweisen, ansonsten können wir eventuell einen Wertverlust geltend machen. Dies gilt auch für Schäden, die auf eine unsachgemäße Verpackung zurück zu führen sind.
  • Wie muss ich das QIO bei einer Rücksendung verpacken?
    Bitte nutze bei einer Retoure oder Rücksendung aufgrund eines Garantie-Falls immer den Originalkarton. Daher empfehlen wir Dir diesen Karton erstmal aufzuheben. Solltest Du diesen nicht mehr haben, so bist Du leider für die Beschaffung eines geeigneten Kartons verantwortlich. Bei Problemen mit der Beschaffung eines Ersatzkartons kannst Du Dich aber auch gerne an uns wenden.
  • Wer trägt die Speditionskosten bei einer Rücksendung?
    Die Lieferung zu Dir ist völlig kostenlos. Für die Rücksendung müssen wir Dir 69,90€ Versandkosten berechnen.
  • Wie lange ist die Gewährleistungsdauer?
    Die Gewährleistungsdauer auf die gekauften Produkte beträgt generell 2 Jahre (24 Monate) und beginnt mit Übergabe der Ware durch die Spedition bzw. dem Logistik-Dienstleister an Dich. Ausgenommen von der Gewährleistung sind solche Schäden, die auf natürlichen Verschleiß (z.B. Bremsbeläge, Reifen etc.) oder auf unsachgemäßen Gebrauch zurückzuführen sind.
  • Was muss ich bei einem Garantie oder Gewährleistungsfall tun?
    Im Garantie oder Gewährleistungsfall nimmst Du bitte direkt per Email oder telefonisch Kontakt mit uns auf. Wir werden dann gemeinsam mit Dir prüfen, welche Lösungsmöglichkeit es gibt. Ist eine Rücksendung für eine Prüfung durch unser Fachpersonal oder den Hersteller notwendig, dann vereinbaren wir mit Dir einen Abholtermin durch unsere Spedition. Alternativ besteht auch die Möglichkeit, dass wir das Problem vor reparieren können.
  • Wer trägt die Kosten des Rücktransports bei einem Garantiefall?
    Sollte es erforderlich sein, dass wir das QIO wieder zurück holen und die Prüfung durch unser Fachpersonal bzw. den Hersteller bestätigt, dass es sich um einen Garantiefall handelt, dann übernehmen wir selbstverständlich auch die Rückversandkosten. Sollte der Fehler / das Problem jedoch auf einen Handhabungsfehler Deinerseits zurückzuführen sein, dann müssen wir Dir die Speditionskosten bedauerlicherweise in Rechnung stellen.
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